Termindaten

2102K02
Erfahrungswerkstatt Musik - durch Musik zur Sprache


Kategorien

Musik im Kita-Alltag
Zielgruppen

pädagogische Fachkräfte, Tagesmütter, Erzieher/innen
Termin

26.01.2021 - von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort

drei-klang Zentrum für Musik
Kirchstraße 20
Stadtteil Oberbilk
40227 Düsseldorf
Deutschland
Leitung/Dozenten

Anmeldeschluss

15.01.2021 15:00 Uhr
Verfügbarkeit

Preis

55,00 Euro

Musik ist eine Sprache, die alle verstehen. Mit der gesprochenen Sprache verhält es sich ähnlich, dennoch sind manche Kinder stiller als andere und hören lieber zunächst einmal nur hin. Ist hier die altersgemäße Sprachentwicklung verzögert? Das muss nicht sein. Oftmals helfen gemeinsames spielerisches Musizieren und Improvisieren den Stilleren auf die Sprünge.  Kreativität und Fantasie werden angeregt und so auch der Wunsch, sich mitzuteilen.

Über das Medium Musik die Entwicklung von Sprache und Kommunikationswegen zu unterstützen, darum geht es bei diesem Kurs. Dabei steht das eigene Musik-Erleben der Teilnehmer*innen im Mittelpunkt.

Hinweis

Anerkannt nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) in Nordrhein-Westfalen.
Träger

Netzwerk Kitamusik NRW