Aktuelles

21.02.2020
20.–24.5.2020

Jazzakademie Heek – Jazz We Do!
Workshop- und Konzertwoche

Workshops, Bands, Masterclasses, Diskussionen, Konzerte und Jam-Sessions beleuchten die unzähligen Facetten des Jazz und inspirieren zum eigenen Spielen und Ausprobieren. Praktisch und theoretisch geht es mit einem herausragenden Dozententeam um Inspiration, Improvisation, Zusammenspiel, Freude und Spaß – kurz gesagt: es geht um Jazz! Fünf Lehrende der Jazzabteilungen deutscher Hochschulen und ausgesuchte Studierende dieser Fakultäten laden ein, mit ihnen mehrere Tage tief in die Musik abzutauchen und das gemeinsame Musikerlebnis zu feiern.

Willkommen sind Teilnehmende, die Interesse am Austausch und gemeinsamen Musizieren haben, die sich Inspiration und Feedback zur eigenen Musizierpraxis holen wollen und die Spaß und Freude am Jazz haben. In der Jazzakademie begegnen sich Profis, Pädagog*innen, Amateur*innen und Konzertbesucher*innen aller Altersgruppen.

Ein Teilnehmer aus dem Jahr 2018 schrieb uns: "Zuallererst einmal vielen herzlichen Dank für die großartige Organisationsarbeit! Man hatte wirklich das Gefühl, dass ihr euch um uns kümmert und alles tut, damit die Woche für uns Teilnehmer so schön und produktiv wie möglich wird. Die Räumlichkeiten waren perfekt für unsere Aktivitäten geeignet und finanziell ging der Workshop ja auch voll klar! Es war auch großartig, dass wir so engen Kontakt zu den Dozenten hatten. Dass es keine Tischtrennung oder dergleichen gab, dass sich alle duzen lassen haben, dass die Profs abends mit für die Jam Sessions eingeteilt waren, das alles hat sehr dazu beigetragen, dass die Dozenten für uns immer als Ansprechpartner für alles da waren und dass man so selbst in den Pausen Input erhalten konnte."

Nachwuchsförderung
Nachwuchsbands mit Mitgliedern bis zu 21 Jahren, die als komplette Ensembles teilnehmen, werden individuell gecoacht und können bei besonderer Leistung eine Auftrittsförderung für 2020 gewinnen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier ...