Dozent*innenliste

Thomas Eilingsfeld
- Junior Teacher / Bass -
wurde 1992 in Erlangen geboren. Sein musikalischer Weg begann, als er im Alter von sechs Jahren Unterricht in klassischer Gitarre nahm. Später spielte er in diversen Schulbands E-Gitarre und E-Bass und konnte dadurch in das Rock/Pop-Genre hineinschnuppern. Durch seine Begeisterung für den Jazz wollte er seine Leidenschaft zum Beruf machen und begann schließlich im Jahr 2013 sein künstlerisches Studium für Jazz-Gitarre an der HfM Würzburg bei Michael Arlt und Axel Hagen. Schon während des Gitarrenstudiums spielte er auch Kontrabass, den er sich autodidaktisch aneignete, und begann 2017 sein künstlerisch-pädagogisches Studium für Jazz-Bass bei Rudi Engel und Kurt Holzkämper. Er nahm an Workshops und Masterclasses teil, u.a. bei Ack van Rooyen, Sheila Jordan, Eastern Flowers, Lage Lund Trio, Gary Smulyan, Henning Sieverts und John Fedchock. Er spielt zurzeit in unterschiedlichen Besetzungen vom ruhigen Singer/Songwriter-Duo bzw. -Trio über ein Hip-Hop Quartett bis hin zu größeren Besetzungen.