Dozent*innenliste

Gregor Schulenburg
- Flöte / Community Music -
Gregor Schulenburg ist ein vielseitiger Flötist, Interpret und Performer im solistischen und kammermusikalischen Bereich im In- und Ausland. Sein Repertoire reicht vom Barock bis zur neuen und experimentellen Musik und er hat ein großes Interesse für Improvisation und für die Vielfalt der ethnischen Musik. In diesem Zusammenhang ist er auch als Duduk- und als Kyotaku Spieler gefragt. Er ist Mitglied in den Ensembles MAM (Manufaktur für aktuelle Musik), im Ensemble Extrakte und Gastmusiker bei Ensemble Modern. Neben seiner Arbeit als Performer interessiert ihn die musikalische Gruppenleitung als Möglichkeit Menschen zusammen zu bringen. So arbeitet er, u.a. im Team von Ensemble Modern im Musik Education Bereich mit Schulkindern. Nach seinem Musikstudium in Den Haag war Gregor Schulenburg Stipendiat der Internationalen Ensemble Modern Akademie (IEMA) (2009/10) und im Anschluß war er Flötenlehrer für die Barenboim-Said-Stiftung in der Westbank (Palästina) (2010/11). Seit 2015 ist er ein Artistic Leader für Ethnocamps (bisher bei Ethno Germany Summercamp und Ethno India) und seit 2017 Projektleiter Im Auftrag von Jeunesses Musicales Deutschland für die Pilotfortbildung ETHNOLeader (in Stuttgart und Mannheim).